Und dann kam ein Hund... 
und veränderte mein Leben

Hunde haben mich schon immer begeistert. Bedingt durch Studium und Jobstress hatte ich aber immer entweder kein Geld oder keine Zeit für ein eigenes Fellkind. Eines schönen Tages beschloss ich, nichts mehr aufzuschieben.

2018 zog Teddy bei uns ein, ein bulgarischer Streuner mit den mühsamsten Felleigenschaften, die man sich als Hundehalter wünschen kann. Als chronischer Panikpatient, kam ein Besuch beim Hundefriseur nicht in Frage und so lernte ich Stück für Stück das Groomerhandwerk... und fand immensen Gefallen daran! Ich studierte Tutorials, las Fachliteratur und besuchte Seminare. Bald war ich auch in der Lage, die Hunde meiner Freunde zu versorgen. 

Irgendwann habe ich meinen Hauptjob an den Nagel gehängt. Eine Groomer-Ausbildung bei Ute Ast im ,,alten" Fifikus brachte mich zuletzt noch auf einen Profi-Stand, so dass ich mein einstiges Hobby nun mit Kompetenz und Leidenschaft beruflich ausüben darf. 2021 habe ich den Salon in Eller übernommen und 2023 nach Angermund umgezogen. 

Mittlerweile ist auch der ukrainische Streuner Charly Teil des Teams und das allseits beliebte Maskottchen des Salons.

Ein kleiner Steckbrief

Daten: Dina Brehm, BJ 1986, verheiratet, 2 Fellkinder,  Sternzeichen Löwe, Rechtshänderin, Sneaker-Fan, Yoghurette-Junkie

Was ich als Kind werden wollte: Klempnerin (wegen Super Mario)

Was ich geworden bin: Linguistin und Betriebswirtin, Bauleiterin, Managerin, Tierschützerin & Groomerin

Meine Lieblingsrassen: ich liebe Bassets... bitte bringt mir Bassets :-). Außerdem alle Senfhunde und Kampfschmuser. 

Lieblingsbehandlung: Ausbürsten. Das könnte ich stundenlang machen. Hat selbst unter Zeitdruck immer etwas Meditatives für mich.

Der beste Teil meiner Arbeit: Die tollen Vorher-Nachher-Ergebnisse. Fasziniert mich immer wieder, wie viel Potenzial in manchen Fellkindern gesteckt hat. 

 

Eine Lieblingsweisheit: 

,,Wer nicht weiß, wie Seife schmeckt, hat noch nie einen Hund gebadet."

 

Seit Frühling 2022 verstärkt Elke Röder das Fifikus-Team. Elke bringt jahrzehntelange Hundeerfahrung, insbesondere beim Training von Hüterassen mit. Und: alle Salonhunde lieben es, wenn sie ihr zuckersüßes Stimmchen benutzt.

 

Der Salon der Hundepflege Fifikus 

Der Salon wurde im Sommer 2023 vollständig renoviert und lädt nun tierische und menschliche Besucher in knalligem Pink ein.

Im Wartebereich findet sich auch ein kleiner Shop mit allerlei Artikeln rund um den Hund: Mäntel, Leinen, Halsbänder und Geschirre sowie Pflege- und Hygieneartikel. Schauen Sie gerne vorbei! 

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.